Events 2017

21.07. – 23.07. Solitude Revival in Leonberg

Die Marke Porsche steht für kompromisslose Sportwagen, die bereits vor Jahrzehnten auf den prestigeträchtigsten Rennstrecken Siege einfuhren – so auch auf dem Solitude-Ring. An diese Strecke pilgerten am 21.07. rund 280 Kunden der Porsche Zentren der Hahn Gruppe zum eklusiven Pre-Opening des Solitude Revivals.

Bei bestem Sommerwetter und in historischem Motorsport-Ambiente konnten die anwesenden Porsche Enthusiasten auf und neben der Solitude-Rennstrecke erfahren, was es mit der Faszination Porsche auf sich hat. Und so wartete mit einem riesigen Autokorso gleich am ersten Tag ein echtes Highlight auf die Besucher: 130 stolze Porsche Enthusiasten machten sich in ihren historischen Rennsport-Ikonen oder aktuellen Modellen auf den traditionellen Rundkurs, um unvergessenen Rennsportlegenden wie Kurt Ahrens die Ehre zu erweisen und zu demonstrieren, wie viel Kraft und Herzblut in ihren Leistungssportlern steckt. Da freute sich nicht nur Wilfried Honig, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Böblingen, über den "schönsten und teuersten Stau", den man je in Leonberg erlebt habe.

Doch auch abseits der Rennstrecke blieb den Teilnehmern genügend Zeit zum Schlemmen, Trinken und Netzwerken. So konnten sie sich beim Pre-Opening im exklusiven Festzelt der "Targa Floria Genussmanufaktur" von musikalischen Live-Acts und frisch zubereiteten Grillspezialitäten verwöhnen lassen. Diese wurden an diesem Tag vom renommierten TV-Koch Ralf Jakumeit serviert, der den Gästen an seinem beeindruckenden "Hydra"-Luxus-Grill demonstrierte, wie gut Rock ’n’ Roll und BBQ zusammenpassen. Alle Teilnehmer waren zudem eingeladen, an einem der beiden Veranstaltungstage die Rennstrecke zu besuchen und zahlreiche Motorsportlegenden hautnah zu erleben.

Die Teams der Porsche Zentren der Hahn Gruppe bedanken sich bei allen Mitarbeitern der "Targo Florio Genussmanufaktur" für ihr großartiges Engagement und bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem facettenreichen und stimmungsvollen Solitude Revival.