Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Pforzheim

Events 2018

25.01. – 28.01. Unsere Hahn Sportwagen ontour Skiausfahrt

Von 25.01. bis 28.01.2018 konnten die 41 sportbegeisterten Teilnehmer unserer  ontour Skiausfahrt schneebedeckte Gipfel erobern und zünftigen Hüttenzauber erleben. Sie waren der Einladung der Porsche Zentren der Hahn Gruppe gefolgt, die auch außerhalb "vom Ländle" regelmäßig für sportliche und kulinarische Highlights der Extraklasse sorgen und auf dieser Reise von Harald Ruff, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Reutlingen, und Michael Wiedmann, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Pforzheim, begleitet wurden.

Ein Kurzurlaub auf höchstem sportlichem Niveau – so lautete das Motto unserer diesjährigen Skiausfahrt, die uns viel Höhensonne und die ein oder andere Hüttenjause beschert hat. Die traumhafte Berglandschaft rund um die Schermer Spitze lud mit bestens präparierten Pisten dazu ein, die Skier anzuschnallen und bei geführten Abfahrten die herrliche Winterlandschaft der Tiroler Alpen zu genießen.

Mit Ex-Skirennläuferin Michaela Gerg, Ex Damennationaltraininer Rainer Mutschler, dem erfahrenen Berg- und Skiführer Thomas Grüner und unserem Skiexperten Markus "Goldi" konnten unsere Teilnehmer auf eine geballte Skisport-Kompetenz zurückgreifen und sich viele praktische Insider-Tipps geben lassen. Bei einem spannenden Slalom-Rennen, das am vorletzten Skitag stattfand, konnten Sie diese dann auch gleich in die Tat umsetzen und gemeinsam mit den anderen Porsche Enthusiasten echten Fahrspaß im abgesteckten Pistenbereich erleben.

Doch auch abseits der traumhaft gelegenen Skigebiete wurde den Teilnehmern einiges geboten: So konnten unsere Gäste nach ihren Wintersportausflügen das umfangreiche Wellness-Angebot des exklusiven Sport-Hotels "Angerer Alm" genießen oder sich in der urigen "Nederhütte" von kulinarischen und musikalischen Schmankerln der Extraklasse verwöhnen lassen und erlebten zudem einen zünftigen Abend in bester alpenländischer Hüttenkultur.

Wir bedanken uns bei allen Porsche und Wintersport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an dieser stimmungsvollen und ereignisreichen Skiausfahrt. Bei der Familie Achhorner und Rudolf vom Hotel Angerer Alm bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich für ihre vorbildliche Gastfreundschaft.