Events 2020

29.07–30.07.2020 Dynamisch, kurvenreich, elektrisierend: die Porsche Taycan Experience

Am 29. und 30. Juli 2020 versammelten sich unsere Teilnehmer am Porsche Zentrum Pforzheim für eine außergewöhnliche Ausfahrt: Mit sieben leistungsstarken Taycan Modellen erlebten die begeisterten Porsche Enthusiasten eine höchst elektrisierende Zeit.

Nach einem kurzen Briefing und der Einweisung in die Sportwagen startete die dynamische Erlebnistour über kurvenreiche Straßen und durch idyllische Landschaften bis zum ersten Porsche Sales Pop-up-Store Deutschlands: dem PORSCHE NOW Store im Breuningerland Sindelfingen. Damit jeder voll auf seine Kosten kam, jedes Derivat hautnah erleben und die Fahrt auf die schönste aller Arten genießen konnte, wurden insgesamt drei Fahrer- bzw. Fahrzeugwechsel durchgeführt. Der Motorsportinstrukteur Tommy Strohmayer führte die Tour nicht nur an, sondern informierte die Teilnehmer während der Fahrt über Funk zu allen spannenden Details rund um den ersten vollelektrischen Porsche.

Am PORSCHE NOW Store angekommen, konnten die Piloten und Co-Piloten einen Boxenstopp einlegen,den Store ausgiebig erkunden und sich mit frischem Kaffee und süßen Snacks für die Rückfahrt stärken. Zurück ging es über die Autobahn mit einem weiteren Stopp an der Autobahnraststätte Pforzheim Ost. Hier demonstrierte Michael Wiedmann, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Pforzheim, den innovativen Ladevorgang mit einem Taycan an einer öffentlichen Ladesäule und klärte über die vielfältigen Lademöglichkeiten, das praktische Equipment und den integrierten Fahrzeugladeanschluss auf.

Gegen 18.30 Uhr trafen die Teilnehmer wieder im Porsche Zentrum Pforzheim ein. Den ereignisreichen Tag ließen sie bei einem geselligen Get-together mit angeregten Gesprächen und köstlichem Fingerfood entspannt ausklingen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diese wundervolle und elektrisierende Taycan Ausfahrt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo (WLTP)*
26,6–22,9
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 26,6–22,9 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo (NEFZ)*
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km