Events 2020

15.01.2020 Premiere des neuen Taycan

Mit großer Spannung wurde die Premiere des ersten rein elektrisch betriebenen Porsche erwartet. Umso mehr freuten wir uns, dass rund 200 Gäste unserer Einladung zur Premiere des neuen Taycan am Mittwoch, 15. Januar 2020 in das Gasometer Pforzheim folgten.

Die beeindruckende Atmosphäre des Gasometers lud die Gäste zum Verweilen und Staunen ein. Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Wunderwelt Korallenriff“ konnten sie sich von einem besonderen Meisterwerk der Ingenieurskunst beeindrucken lassen: dem neuen Taycan. Der erfahrene Moderator Jens Zielinski führte unterhaltsam durch den Abend und ließ sich von Michael Wiedmann, Geschäftsführer unseres Porsche Zentrums, Michael Ungericht, Leiter Verkauf, sowie Dominik Scherer, Produktmanager bei der Porsche AG, alle Vorzüge des elektrisierenden Ausnahmeathleten im Detail erklären.

Selbstverständlich hatten die begeisterten Besucher auch genügend Zeit, um den neuen Taycan aus nächster Nähe zu betrachten und sich von seiner Einzigartigkeit zu überzeugen. Die typische Flyline identifiziert diesen Elektrosportwagen auf den ersten Blick als Porsche. Sein puristisches Design, die zukunftsweisenden Technologien und die leistungsfähige Performancebatterie spiegeln die Zukunft wieder und machen den neuen Taycan bereit für das Zeitalter der Elektromobilität.

Für ein weiteres optisches Highlight sorgte die Präsentation der hochwertigen Tag Heuer Kollektion, die am Stand des Juweliers Leicht bewundert werden konnte. Darüber hinaus konnten sich unsere Gäste beim Stand der Eliko GmbH & Co. KG über alles rund um die benötigte Elektroinfrastruktur für den neuen Taycan informieren lassen. Musikalisch wurde unser Event von einem virtuosen Geigenspieler begleitet. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt: Bei erfrischenden Getränken und köstlichen Leckereien konnten sie sich in Ruhe über alle Vorzüge des neuen Taycan austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für einen einzigartigen Abend. Ein besonderer Dank geht außerdem an unsere Kooperationspartner, der Agentur Studio 9, dem Team vom Gasometer Pforzheim sowie unseren Mitarbeitern, ohne die dieses erfolgreiche Event nicht möglich gewesen wäre.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Turbo S (WLTP)*
25,6–24,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 25,6–24,3 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S (NEFZ)*
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km