Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

am Dienstag, den 16.04.2024 schließt unser Porsche Zentrum aufgrund einer
internen Veranstaltung bereits um 16.00 Uhr.
Am Mittwoch, den 17.04.2024 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Pforzheim

Events 2022

Fahrvergnügen pur auf dem Hockenheimring.

15 Kurven und fast 4.800 Meter lang. Das ist der Hockenheimring. Am 6. Juli fanden sich dort 58 fahraktive Porsche Enthusiasten ein, um an einem übergreifenden Event aller 5 Porsche Zentren der Hahn Gruppe teilzunehmen. Ziel war es, auf der traditionsreichen und doch hochmodernen Rennstrecke das eigene fahrerische Können auf ein neues Niveau zu heben.

Zunächst wurden im Fahrerlager die persönlichen Startnummern vergeben und die Teilnehmer von den Instrukteuren gebrieft. Bei perfektem Wetter ging es gegen 17.00 Uhr auf die Rennstrecke. Das intensive After-Work-Renntraining wurde in 6 Gruppen mit je 8–10 Fahrzeugen absolviert. Nachdem die Anschnallgurte der ersten Sportwagen eingerastet waren, erlebten nicht nur die Fahrer, sondern auch die 20 Begleitpersonen und 15 Mitarbeiter der Hahn Gruppe mit dem Starten der Motoren einen wohligen Gänsehautmoment. Ein versierter Instrukteur von Tommy Strohmayer fuhr jeweils vorweg und bot so eine hilfreiche Orientierung bei der Suche nach der Ideallinie.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern sowie unseren Mitarbeitern für die durchweg gute Laune an diesem Mittwochabend bedanken. Besonderer Dank gilt den Instrukteuren von Tommy Strohmayer für ihre fachmännische Unterstützung.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste unvergessliche Porsche Veranstaltung.