Events 2022

Elektrisierenden Fahrspaß haben unsere Teilnehmer auf 2 tollen Ausfahrten im Schwarzwald erlebt.

Bei unseren beiden Ausfahrten am 25. und 26. Mai mit der Taycan Flotte konnten die Teilnehmer ein besonders elektrisierendes Gefühl auskosten. Natürlich on the road. Und das in lockerer Runde, mit erstklassigen Kurven, vielen Kilometern Fahrspaß und jeder Menge versammeltem Fachwissen aus dem Porsche Zentrum Pforzheim. Die viel diskutierte Elektromobilität – hier wurde sie auf die Straße gebracht.

Beide Touren mit der Taycan Flotte starteten in Richtung Kaltenbronn, auf den schönsten Straßen unserer Region. 

Die erste Tour führte über die Schwarzatalsperre nach Loßburg mit der wohl berühmtesten Gindestillerie Deutschlands als Ziel: Monkey 47 – Schwarzwald Dry Gin. Bei unserem Besichtigungstermin wurden besonders die glänzenden kupfer- und messingfarbenen Brennkessel bestaunt. Lediglich beim Konsum des Kultgins hielten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vornehm zurück. Schließlich wollten sie noch fahren. Und berauschende Hochgefühle haben alle zur Genüge im Taycan erlebt.

Die zweite Ausfahrt führte ins idyllische Städtchen Baiersbronn, hoch oben im Nordschwarzwald. Bevor wir dort eingetroffen sind, haben wir noch einen Kaffeepausenboxenstopp im Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach eingelegt. Zum Abschluss der Tour gab es ein entspanntes Abendessen im Sixteen in Straubenhardt, das alle sehr genossen haben.

2 Ausfahrten mit vielen begeisterten Teilnehmern und einem Fazit: Alle waren sich darin einig, dass die Porsche DNA in einem Elektrosportler wie dem Taycan auch mit Strom jede Menge Emotionen zu bieten hat.
 
Oder, wie es ein langjähriger Kunde formulierte: „Wer wissen will, in welche Richtung die Zukunft des Sportwagens steuert, der sollte den Taycan fahren!“

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für die super Stimmung. Nach so viel elektrisierendem Fahrspaß freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung im Zeichen der Faszination Porsche.
 
Sie möchten unsere Taycan Modelle auch mal live erleben? Dann organisieren wir gerne eine Probefahrt für Sie.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan 4 Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: