Deine Region. Deine Story.

Maximilian Vollmer – Meine Region. Meine Story.

„Kreativität schlummert wohl in jedem. Man muss nur den Mut haben sie zu wecken und freizulassen.“

Maximilian Vollmer
Grafik-Designer und CEO die Digitalagentur & Werbeagentur emvau sowie ehemaliger DJ



Kreativität ist die Triebfeder von Maximilian Vollmer. Bereits als 18-Jähriger hat er als Grafik-Designer die Digitalagentur & Werbeagentur emvau in Pforzheim gegründet, die er noch heute als CEO leitet. Daneben gab es für ihn aber noch eine zweite große Leidenschaft: die Musik. Und mit der war er bis zu seinem 26. Lebensjahr ein erfolgreicher und angesehener DJ, der seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte und es gewohnt war, vor Hunderttausenden seine selbstproduzierten Tracks von Maxxdrums zu spielen. In New York, Dubai, Sydney oder bei der Street Parade in Zürich: Wenn Maximilian Vollmer spielte, war er in namhafter Gesellschaft – Alle Farben, Felix Jaehn und viele weltbekannte DJs traten mit ihm auf. Auch wenn er im jungen Alter seine DJ-Karriere beendete, der Musik ist er treu geblieben. Ohne seine Instrumente, vor allem ohne sein Schlagzeug, kann und will er auch heute nicht leben.

Exklusiv für das Porsche Zentrum Pforzheim hat Maximilian „Maxxdrums“ Vollmer seine Begeisterung für Musik und Porsche in einem einzigartigen Song vereint: Der, natürlich, elektronische Track „Electrified Soul“ ist dem Taycan gewidmet – und wurde zu 80 % aus echten Sounds dieses außergewöhnlichen Sportwagens produziert. Wie das klingt? Hören Sie am besten selbst: 

Maximilian Vollmers Favorit:
der Taycan 4 Cross Turismo.



Nachdem sich Maximilian Vollmer entschlossen hatte, endgültig in seiner Heimatstadt Pforzheim sesshaft zu werden, lernte er seine heutige Ehefrau kennen, mit der er inzwischen eine Tochter hat. Als Familie braucht man dann auch ein Fahrzeug mit großzügigem Platzangebot. Daneben sollte dieses Fahrzeug aber auch für sportliche Performance sowie kompromisslose Dynamik stehen und puristisch, zeitlos und expressiv sein. Und es sollte unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit ein innovatives Fahrzeugkonzept verkörpern. Das alles bietet der Taycan 4 Cross Turismo. Damit ist er der ideale automobile Partner für Maximilian Vollmer. Mit dem Taycan 4 Cross Turismo hat er einen Sportwagen, der sowohl seiner Leidenschaft für unverwechselbaren Fahrspaß als auch den täglichen Anforderungen, die seine Arbeit sowie sein Privatleben mit sich bringen, entspricht.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan (WLTP)*
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km
371–505
km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 371–505 km
Taycan (NEFZ)*
27,0–26,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 27,0–26,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km
416–490
km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 416–490 km
Taycan 4 Cross Turismo (NEFZ)*
26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km