Events 2018

911 Carrera S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,7–7,7; CO2-Emissionen kombiniert 199–174 g/km

05.05. & 06.05. Exklusive Tagesausfahrten in den Welzheimer Wald

Kurvenreiche Straßen, atemberaubende Landschaft und spektakuläre Porsche Momente – all das erwartete die Sportwagenpiloten bei unseren beiden Tagesausfahrten am 05. und 06. Mai 2018 auf der Schwäbischen Alb.

Am Samstag fuhren 12 Teilnehmer gemeinsam mit dem Geschäftsführer Michael Wiedmann sowie dem Leiter Verkauf Michael Baumann und am Sonntag 8 Teilnehmer mit dem Leiter After Sales Jens Graze und dem Tour Guide Harald Becker nach Holzmaden. Dort nahmen sie an einer spannenden Führung durch das Urwelt-Museum Hauff teil und lernten alles Wissenswerte über die Entstehungsgeschichte der Schwäbischen Alb. Bei strahlendem Sonnenschein ging es anschließend auf kurvenreichen Straßen weiter über den Albaufstieg. Eine wundervolle Aussicht auf herrliche Täler und schroffe Felsformationen sorgten neben dem Porsche typischen Fahrspaß für allgemeine Begeisterung.

Der nächste Boxenstopp war schließlich an der Alten Post in Kuchen. Dort sorgten kühle Erfrischungen und ein köstlicher Lunch bestens für das Wohl der Porsche Enthusiasten. Am Kloster Lorch konnten die Teilnehmer vor Ort einen Abschnitt des Obergermanisch-Raetischen Limes besichtigen.

Das Ziel der beiden Ausfahrten war der Gasthof Lamm in Schlat. Dort erhielten alle Anwesenden vom Inhaber Jörg Geiger höchstpersönlich eine lehrreiche und interessante Einführung in die Kunst der Apfel- und Birnenweinherstellung. Bei einem köstlichen Abendessen mit angeregten Benzingesprächen ließen die Genuss-Freunde die ereignisreichen Stunden noch einmal Revue passieren und den Tag entspannt ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für zwei facettenreiche Tage voller Porsche Fahrspaß und freuen uns auf viele weitere Momente im Zeichen der Faszination Porsche.