Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Pforzheim
Umbau Bienenwagen

Events 2018

15.11. Der Umbau eines alten Bienenwagens zum erlebnispädagogischen Waldmobil

Ein tolles Projekt, welches wir sehr gerne unterstützen: der Umbau eines alten Bienenwagens zum erlebnispädagogischen Waldmobil. Auf dem Remchinger Sperlingshof wird der Umbau vollzogen, das Waldmobil wird anschließend als Anlaufpunkt für eine altersübergreifende Klasse des heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfezentrums dienen, deren Schüler beispielsweise aufgrund von schweren seelischen Schicksalsschlägen momentan noch nicht schulfähig sind.

"Hier können wir ganz praktischen Unterricht machen – so wie in einem kleinen Löwenzahn-Forschungslabor", brachte es Sperlingshof-Schulleiter Jan Schweiker auf den Punkt. Dabei freute er sich auch über die waldpädagogische Kooperationsbereitschaft mit Revierförster Dieter Konstandin. Ein passender Platz, fußläufig etwa einen Kilometer entfernt, solle gemeinsam gefunden werden.

Das Besondere am Projekt: Der alte Bienenwagen, den der stellvertretende Geschäftsführer Raimund Schmidt von einem Bekannten geschenkt bekommen hat, will der Sperlingshof komplett selbst umbauen. Die nötigen finanziellen Startmittel sowie weitere jährliche Zuschüsse stellen wir vom Porsche Zentrum Pforzheim sehr gerne zur Verfügung. Auch wenn da noch einiges an Arbeit auf sie zukommt, sind sich der 15-Jährige Joey und der 14-Jährige Niklas schon jetzt sicher, dem hofeigenen Haustechnikleiter Andreas Grimm unter die Arme zu greifen: "Das ist ein tolles Projekt, bei dem wir gerne mitmachen!"