Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

am Dienstag, den 16.04.2024 schließt unser Porsche Zentrum aufgrund einer
internen Veranstaltung bereits um 16.00 Uhr.
Am Mittwoch, den 17.04.2024 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Pforzheim

Events 2019

27.–29.09. Kurvenreicher Kurztrip: die Hahn Sportwagen ontour Herbstausfahrt

Ein einzigartiges Farbenspiel der Natur, kurvenreiche Fahrten und traumhaftes Wetter: Bei unserer diesjährigen ontour Herbstausfahrt vom 27. bis 29. September 2019 kamen 86 Kunden aller fünf Porsche Zentren der Hahn Gruppe voll auf ihre Kosten. Das Ziel unserer diesjährigen Ausfahrt: die Gemeinden Lech und Oberlech im österreichischen Vorarlberg.

Für unseren Startpunkt hatten wir eine besonders idyllische Kulisse gewählt: Das Weingut Schmidt in Wasserburg, das den Teilnehmern einen traumhaften Ausblick auf den Bodensee bot. Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir am Vormittag in Richtung Silvretta Hochalpenstraße. Am Hochalpsee Silvretta legten wir dann einen Zwischenstopp für ein Mittagessen ein und wurden auch dort mit einem beeindruckenden Ausblick auf die spätsommerlich blühende Landschaft belohnt. Nach einer rund zweistündigen Fahrt erreichten wir dann unser erstes Ziel: das Bergdorf Lech am Arlberg. In unserer Unterkunft, dem Burg Hotel Oberlech, wurden wir mit einem 5-Gänge-Dinner verwöhnt.

Ein spannendes Programm erwartete die Teilnehmer am Samstag: Bei einer exklusiven Befahrung der Kaunertaler Gletscherstraße mit anschließender Gletscher-Besichtigung bewunderten die Fahrer das einzigartige Naturschauspiel. Mit 29 Kehren und einem Höhenunterschied von rund 1.500 m bietet diese Straße zudem ein unvergleichliches Fahrvergnügen. Beim anschließenden Mittagessen konnten sich die begeisterten Porsche Enthusiasten in Ruhe über ihre Eindrücke austauschen. Am Abend erwartete die Teilnehmer dann eine zünftige Hüttengaudi auf der Rudalpe mit Sektempfang und einem herzhaften 3-Gänge-Menü. Der Abend wurde durch die musikalische Untermalung eines Duos mit Gitarre und Gesang perfekt abgerundet.

Nach einem ausgiebigen Frühstück kamen am Sonntag rund 20 Teilnehmer in den Genuss eines exklusiven Helikopter-Rundflugs. Bei perfekter Sicht bis hin zum Bodensee bildete dieser den krönenden Abschluss eines unvergesslichen Kurztrips.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für eine einzigartige Ausfahrt und freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung.